Nerina Fabiano di Marco

Ich habe meine Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten im September 2015 begonnen.

Nach der Schule habe ich mich zunächst um die Erziehung meiner beiden Kinder gekümmert und freue mich jetzt noch eine Ausbildung absolvieren zu könne.

Sie werden zunächst mit mir an der Anmeldung in Kontakt kommen, wo ich die Terminvergabe, Rezeptvorbereitung und Patientenannahme erlerne und mich in die Praxis EDV einarbeiten lasse.

Im Funktionsbereich bereite ich die Sonographie vor, das Belastungs- und Ruhe-EKG, die Lungenfunktionsprüfung  bzw. sowie die Langzeit-Blutdruckmessung führe ich teilweise noch unter Anleitung durch.

Die Durchführung von  Blutabnahmen, Urinuntersuchungen und der Probenversand gehören genauso wie das Impfen auch zu Aufgabengebiet.

Die Praxis unterstütze ich bei der Optimierung der Praxisorganisation durch ein nachhaltiges Qualitätsmanagement, um einen guten und reibungslosen Ablauf mit möglichst kurzen Wartezeiten zu ermöglichen soweit mir das schon möglich ist.

Weiterbildungen

  • Qualitätsmanagement, 2015
  • Hygieneschulung, 2015
  • Notfalltraining, 2016