Kerstin Wahle

Als erfahrene examinierte Medizinische Fachangestellte betreue ich die Patienten in allen Bereichen der Sprechstunde.

Neben der Arbeit am Empfang, im Labor und der Vorbereitung bzw. Durchführung spezieller Untersuchungen, liegt mein Schwerpunkt in der Tätigkeit als nicht ärztliche Praxisassistentin.

Ich habe für diese Tätigkeit eine spezielle Ausbildung mit abschließender Prüfung absolviert und kann so Frau Dr. Reh bei der Betreuung der Patienten im häuslichen Bereich professionell unterstützen.

Dabei übernehme ich neben den notwendigen Blutentnahmen auch beratende Aufgaben im Bereich Medikamentenversorgung und koordiniere pflegerische Maßnahmen mit den Angehörigen und den Pflegediensten.

Ich kümmere mich um die Hausarztverträge und andere Anträge (Reha, Versorgungsamt etc.) und führe Funktionstests (z.B.Gedächtnis- und Mobilitätstests)  nach ärztlicher Anordnung durch.

Weiterbildungen

  • Notfallmanagement, 2010, 2012,2016
  • Hygienemanagement, 2009, 2015
  • Qualitätsmanagement 2015
  • Ausbildung VERAH/NäPa 2017