Bahar Cengiz

Ich habe meine Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten 2014 abgeschlossen.

In den ersten Berufsjahren bin ich dabei, mein Wissen zu vertiefen und neue Erfahrungen zu sammeln.

Ich arbeite hierfür in allen Bereichen der Praxis.

Die Tätigkeit am Empfang mit Terminvergabe, Rezeptausstellung und das Ausfüllen von Überweisungen gehören dazu, ebenso das Vorbereiten von speziellen Untersuchungen (EKG, Sonographie, Belastungs EKG, Lungenfunktion und LZ- Blutdruckmessung). Im Labor kümmere ich mich um die Blutentnahmen, Probenuntersuchungen und den Versand , ich lege Verbände an und führe Impfungen und Injektionen durch.

Im Team mit meinen Kolleginnen bemühe ich mich um ein gutes Qualitätsmanagement für einen reibungslosen Praxisablauf mit möglichst kurzen Wartezeiten.

Weiterbildungen:

  • Hygieneschulung, 2015
  • Notfalltraining, 2016